Menü

12. Mai 2023

☺ CS-Cup Mädchen ☺
Am Mittwochmorgen stand ich auf und freute mich schon auf den CS-Cup am Nachmittag. Ich machte mich bereit und lief in die Schule. Dort herrschte schon Aufregung. Die einen waren ein bisschen nervös, die anderen nahmen es aber ganz gelassen. In der ersten Schullektion hatten wir Sport, dort lief es aber nicht ganz so gut, wie wir es haben wollten und die einen bekamen schon die ersten Zweifel. Aber wir schauten einfach nach vorne und dachten uns: Die anderen müssen zuerst besser sein. Wir hatten ausnahmsweise schon um 11 Uhr Schule aus, damit wir genügend Zeit hatten um etwas zu Essen, weil wir schon um 13 Uhr wieder in der Schule sein mussten. Wir fuhren etwa
30 Minuten, bis wir in Rheineck ankamen, dort gingen wir in unsere Garderobe und zogen unsere Trikots an. Kurze Zeit später, wärmten wir uns auf und machten noch die letzten Vorbereitungen für unser erstes Match.
Die Jungs von unserer und der Parallelklasse hatten zuerst ein Match. Wir schauten ihnen ein bisschen zu. Zehn Minuten später verkündete der Speaker, dass wir beim nächsten Spiel dran seien. Wir stellten uns auf und dachten immer, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Wir gewannen das Spiel 3:0. Das zweite Spiel gewannen wir 2:0. Beim dritten Spiel spielten wir 0:0 und das vierte Spiel gewannen wir wieder 1:0. Jetzt hatten wir eine Pause und in der Zeit verkündete der Speaker, dass wir in das Halbfinale gekommen sind. Wir freuten uns sehr. Leider sind unsere Jungs nicht weitergekommen.
Das nächste Spiel, also das, das entschied, ob wir in das Final kommen, gewannen wir auch 1:0. Wir kamen in das Finale und waren so glücklich, dass wir es zuerst gar nicht glauben konnten, doch wir hatten keine Pause und es ging direkt weiter mit dem Finalspiel. Nach zehn Minuten stand es immer noch 0:0 und es ging in das Penaltyschiessen. Wir mussten im Ganzen 15-mal schiessen, bis wir endlich gewannen und das Penaltyschiessen für uns entscheiden konnten. Das Penaltyschiessen war sehr nervenaufreibend aber am Schluss hat es sich wenigstens gelohnt und wir weinten alle vor Freude.
Es war eine sehr schöne Zeit und wir freuen uns alle auf den 24. Mai, den dann geht es in Diepoldsau weiter gegen die Besten des Kantons ☺ ☺ ☺ !!! ~ Alina Müller