Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen

Einwohneramt

  • Öffnungszeiten:
    Mo: 08.00-11.30 und 14.00-17.45 Uhr
    Di - Do: 08.00-11.30 und 14.00-17.00 Uhr
    Fr: 08.00 -11.30 und 14.00-16.30 Uhr

     

    Die Einwohnerkontrolle ist zuständig für:

    • An-/Abmeldungen und Adressänderungen
    • Bestellung von Pässen, Identitätskarten
    • Adressauskünfte (keine telefonischen und nur mit Interessennachweis)
    • Ausstellen von Wohnsitzbestätigungen, Handlungsfähigkeitszeugnissen und Heimatausweisen

Onlinedienste:

Formular/Link Bestellen
Adressauskunft bestellen Adressauskunft bestellen
Onlineformular: Adressauskunft bestellen  
Anmeldung / Abmeldung Anmeldung / Abmeldung
Onlineformular: Anmeldung / Abmeldung 
Auskunft über Beistandschaft und Vorsorgeauftrag Auskunft über Beistandschaft und Vorsorgeauftrag
Onlineformular: Auskunft über Beistandschaft und Vorsorgeauftrag  
Auslandaufenthalte - in der Schweiz abmelden Auslandaufenthalte - in der Schweiz abmelden
Bestellen
Heimatausweis Heimatausweis
Onlineformular: Heimatausweis  
Rückkehr Auslandaufenthalt - in der Schweiz anmelden Rückkehr Auslandaufenthalt - in der Schweiz anmelden
Bestellen
Umzug innerhalb der Gemeinde Umzug innerhalb der Gemeinde
Onlineformular: Umzug innerhalb der Gemeinde  
Wohnsitzbestätigung Wohnsitzbestätigung
Onlineformular: Wohnsitzbestätigung  

 
 
 

© Gemeinde Steinach | Schulstrasse 5 | 9323 Steinach
Telefon 071 447 23 00 | Telefax 071 447 23 05 | E-Mail-Adresse