Menü
Startseite » Die Bibliothek der Dinge vor der Post

Die Bibliothek der Dinge vor der Post

1. Mai 2023

Wenn die Bibliothek Steinach mit auszuleihenden Objekten vor der Post steht…

Hoi Zäme! Darf es ein Becher Popcorn sein? Oder ein Ausleihobjekt aus unserem Angebot „Bibliothek der Dinge“?
Was für eine Überraschung! Am Samstag, 29. April 2023 stehen die Bibliothekarinnen Karin Etter und Karin Siegrist mit einem Teil des Angebots „Bibliothek der Dinge“ vor der Post. Ziel der Aktion ist es, das Angebot der Bevölkerung näher zu bringen und darauf aufmerksam zu machen. Denn LEIHEN statt KAUFEN ist ein grosses Thema.

Über 40 Objekte stehen für alle Interessierten zur Ausleihe bereit. Nein, man muss nicht zwangsläufig Bibliothekskunde sein oder in Steinach wohnen. Eine Einzelausleihe ist für Jedermann möglich ab 18 Jahren und die Ausleih-Bedingungen akzeptiert. Für 14 Tage können bis zu zwei Objekte reserviert und ausgeliehen werden. Die Ab- und Rückgabe von Objekten erfolgt ausschliesslich an der Bibliothekstheke.

Die Bibliothek der Dinge ist dir noch nicht bekannt? Wie gehe ich vor, welche Objekte sind ausLEIHbar? Muss ein Depot hinterlegt werden? Du möchtest das aufblasbare Gästebett oder doch lieber den Schokobrunnen für den Kindergeburtstag ausprobieren? Die Objekte können direkt über unseren Katalog termingerecht reserviert werden. Hier kannst du dich schlau machen Bibliothek der Dinge > Gemeinde Steinach! Alle Auskünfte natürlich persönlich auch bei uns in der Bibliothek. Kommt vorbei, wir freuen uns!