Menü
Startseite » Eröffnungsfeier „Bibliothek der Dinge“, 03.12.2022

Eröffnungsfeier „Bibliothek der Dinge“, 03.12.2022

4. Dezember 2022

Mit vielen Besuchern hat die Eröffnungsfeier für die „Bibliothek der Dinge“ am Samstag, 3. Dezember 2022 stattgefunden.

Bereits vor Öffnungsbeginn standen Gross und Klein an, um als Erste das Angebot der ausleihbaren Objekte der Bibliothek kennen zu lernen. Ob Zuckerwatte, Popcorn, heisse Maroni, gesunder Saft, leckeres Bananenglace oder knusprige Pommes, alles durfte probiert werden. Natürlich frisch vor Ort, mit den entsprechenden Geräten zubereitet.
Küchengeräte zum Ausleihen? Oder darf es der Tolino für die Ferientage sein, die Bohr- oder Schleifmaschine für Zügel- oder Umbauarbeiten, für Übernachtungsgäste das aufblasbare Gästebett oder das Kinder-Reisebett? Knapp 40 Objekte stehen neu zur Ausleihe bereit, selbstverständlich auch auf Termin reservierbar. Alle nötigen Informationen zu den Objekten und deren AGBs findest du auf unserer Homepage.

Mach dir selbst ein Bild vor Ort. Die Objekte sind in der Bibliothek ausgestellt und das Team hilft bei Fragen gerne weiter. Mit einem Erwachsenen-Abo bei uns, können auch auswärtige Kunden das Angebot nutzen – In der Region für die Region.

Die ersten Geräte sind bereits ausgeliehen oder reserviert worden. Ein Zeichen dafür, dass dieses nachhaltige Share-Angebot den Nerv der Zeit getroffen hat.