Menü
Startseite » Der Autor Marcel Huwyler zu Gast in Steinach, Freitag 9. Februar 2024

Der Autor Marcel Huwyler zu Gast in Steinach, Freitag 9. Februar 2024

12. Februar 2024

19 Uhr, das Licht ist stimmungsvoll gedimmt – It’s  Crime-Time!

Marcel Huwyler hält sein letztes Werk von „Frau Morgenstern“ in der Hand, beginnt mit der Vorstellung seiner Hauptfigur und…
„Jo NEI….., das isch doch eifach typisch Frau Morgenstern…..“
Die Finger lassen sich schlecht vom Cover ablösen. Die hinterlassenen Klebstoffreste ziehen zäh lange weisse Fäden. Huwyler klärt diese Situation sofort auf und die rund 70 Anwesenden stecken bereits mitten im Ermittlungsfall. 

Die Hauptfiguren des heutigen Abend:  Violetta Morgenstern und Eliza Roth-Schild – Unterschiedlicher könnten die beiden Crime-Damen von Marcel Huwyler nicht sein. Die Eine, frühpensionierte Lehrerin mit Hang zur Selbstjustiz, wird staatliche Auftragskillerin und erhält so die Lizenz zum Töten. Die Andere war einst reiche Unternehmergattin. Verwitwet und mittellos wird sie von der gutsituierten Society fallen gelassen und muss ihr Leben neu ausrichten. Ein Arbeitsauftrag bringt sie auf eine neue Geschäftsidee. Die Wirtschaftsspionin mit Stil und Style ist geboren.

Wie versprochen, Huwylers Lesung war ein Happening voller Humor. Nach dem anschliessenden Apéro konnten alle Besucher, dank einem ultimativen Verteidigungs-Tipp von Frau Morgenstern, angstfrei den Heimweg antreten. Schön war’s – Vielen Dank für diesen tollen Abend!