Menü
5. Klasse A

Eine erlebnisreiche Woche in Arosa

7. September 2026

Rheinschlucht, Bärenland, Chipping-Golf-Wanderweg und andere tolle Erlebnisse.

Am Montag machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg nach Arosa. Bevor wir unser Ziel erreichten, legten wir in Bonaduz einen Zwischenstopp ein. Dort erwartete uns eine abwechslungsreiche Wanderung oberhalb der Rheinschlucht.
Am Dienstag stand dann ganz der Bär im Mittelpunkt. Über den Chipping-Golf-Wanderweg machten wir auf den Weg ins Arosa Bärenland. Dort erwartete uns eine spannende Führung, bei der wir viel Interessantes über die Bären und ihre Lebensweise erfahren durften.
Am Mittwoch ging es etwas ruhiger zu. Wir verbrachten die Zeit auf dem Eichhörnchenweg und genossen die Natur rund um Arosa. Am Nachmittag wurde es dann wieder actionreicher: Im Seilpark konnten wir unseren Mut unter Beweis stellen, verschiedene Hindernisse überwinden und gemeinsam jede Menge Spass haben.
Am Donnerstag stand eine Uferflusswanderung auf dem Programm. Obwohl der Fluss aufgrund des niedrigen Wasserstands seinem Namen nicht ganz gerecht wurde, führte uns die Wanderung zu einem wunderschönen Wasserfall. Am Nachmittag konnten wir uns in der Badi erfrischen und die gemeinsame Zeit geniessen.
Leider machte uns am Freitag das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich wollten wir mit der Gondelbahn aufs Hörnli fahren und dort ein weiteres Abenteuer erleben. Wegen des starken Windes mussten wir jedoch schweren Herzens auf diesen Ausflug verzichten.
Trotz dieser wetterbedingten Planänderung war das Lager für uns alle eine unvergessliche und erlebnisreiche Woche. Wir hatten unglaublich viel Spass, haben gemeinsam gelacht und zahlreiche schöne Momente erlebt. Besonders schön war, dass alle aufeinander geschaut und sich gegenseitig unterstützt haben. Dabei konnten wir uns auch von einer ganz anderen Seite kennenlernen und als Klasse noch stärker zusammenwachsen. Wir nehmen viele tolle Erinnerungen mit nach Hause und werden uns bestimmt noch lange und gerne an unser gemeinsames Lager in Arosa zurückerinnern.