Der lange und heisse Sommer hat uns viele sonnige Badetage beschert. Gleichzeitig führen die anhaltende Trockenheit und die enorm tiefen Wasserstände dazu, dass der Betrieb des Seebads bis zum definitiven Saisonende am Sonntag, 20. September, schrittweise reduziert wird.
Ab sofort ist das Seebad nur noch bei schönem Wetter und heissen Temperaturen ab 25 °C sowie an schönen Wochenenden offiziell geöffnet. An diesen Tagen ist der Eintritt kostenpflichtig und die Badeaufsicht bis 18.00 Uhr vor Ort.
An den übrigen Tagen sowie bei schlechtem Wetter bleibt das Seebad geschlossen. Der Zugang zum See ist jedoch weiterhin über den separaten Zugang beim Badi-Kiosk möglich. Die Benutzung der Anlage und das Baden erfolgen an diesen Tagen auf eigene Verantwortung und ohne Badeaufsicht.
An Tagen ohne offiziellen Badebetrieb wird auch das Kinderplanschbecken nicht mehr befüllt. Damit kann der Wasserverbrauch in der aktuell anhaltenden Trockenperiode zusätzlich reduziert werden.
Wir danken der Bevölkerung und unseren Badegästen für das Verständnis und freuen uns, die verbleibenden schönen Spätsommertage weiterhin gemeinsam am See geniessen zu können.
