Menü

Hafenplatzvergaben und weitere Anliegen
Politische Gemeinde Steinach
Hafenkommission
Arina Rüdiger
Postfach 61
9323 Steinach

071 447 23 61
arina.ruediger@steinach.ch

Hafenpersonal
Ibrahim Yildiz
075 429 83 25
ibo.yildiz@steinach.ch

Sie möchten einen Gästeplatz buchen?

Der Bootshafen Steinach verwaltet seine Liegeplätze neu über Boatpark. Die ideale Lösung für alle Anspruchsgruppen (Wassersportler, Hafenpersonal und Hafensekretariat).

Liegeplatznutzer können schnell und einfach Ihren Bootsplatz freigeben, sodass er für Gäste sichtbar ist zum reservieren.

Buchen Sie neu Ihren Gästeplatz via der kostenlosen Boatpark-App.

Boatpark Sticker

Der Steinacher Hafen wurde im Jahre 1978 erbaut.

181 Wasserplätze, ca. 15 Gastplätze und 48 Trockenplätze sind hier in einem Naherholungsgebiet von über 10’000 m² sehr harmonisch und naturnah eingebettet.

Das Betriebsgebäude wurde 2001 renoviert und erweitert. Es verfügt über ein Hafenrestaurant, einen Hafenkiosk sowie über zeitgemässe sanitäre Anlagen.

Der Bootshafen bietet den Freizeitkapitänen von Steinach die Gelegenheit, den Wassersport als Hobby in nächster Nähe auszuüben.

Die Hafenanlage verlockt aber auch Nichtböötler zu spontanen, erholsamen Familienaufenthalten. Ein interessantes Kinder-Spielschiff in unmittelbarer Kiosk-Nähe, sowie diverse Sitzgelegenheiten bereichern hier das Leben am See.

Für das Hafensekretariat und das Führen der Wartelisten ist die Gemeindeverwaltung zuständig. Die Feuerstelle und die Gästeplätze können direkt beim Hafenpersonal (T075 429 83 25) reserviert werden.