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Gemeinde

Amtsbericht 2024 online

10. März 2025

Die Stimmberechtigten der Gemeinde Steinach sind zur ordentlichen Bürgerversammlung am Dienstag, 25. März 2025 eingeladen. Die Versammlung beginnt um 20 Uhr (Türöffnung 19.30 Uhr). Grundlage der Verhandlungsgeschäfte bildet der Amtsbericht, der ab sofort auf der Webseite der Gemeinde verfügbar ist. Zudem wurde er am Freitag 7. März 2025 in alle Haushalte zugestellt. Die Anhänge zu den Jahresrechnungen sind nicht mehr Teil des gedruckten Amtsberichtes und können hier heruntergeladen werden.

Bürgerversammlung – Traktanden

  1. Jahresrechnungen 2024 mit Bericht und Antrag der Geschäftsprüfungskommission
  2. Budgets und Steuerplan 2025 mit Antrag der Geschäftsprüfungskommission
  3. Gutachten betr. Beschaffung eines neuen Feuerwehr-Rüstwagens
  4. Gutachten betr. Kauf eines Batterie-Energiespeichersystems (BESS)
  5. Allgemeine Umfrage

Zum anschliessenden Apéro sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich eingeladen.

Versand und Auflage der Unterlagen
Der Amtsbericht 2024 wurde am Freitag 07. März 2025 in alle Steinacher Haushalte zugestellt. Zusätzliche Exemplare können bei der Gemeindeverwaltung angefordert werden: T 071 447 23 60 oder kanzlei@steinach.ch.

Stimmberechtigung
Stimmberechtigt sind alle in der Gemeinde Steinach wohnhaften Schweizer Bürgerinnen und Bürger, die das 18. Altersjahr vollendet haben und nach dem Gesetz von der Stimmfähigkeit nicht ausdrücklich ausgeschlossen sind (Art. 31 Kantonsverfassung). Zuhörenden und Personen ohne Stimmausweis wird ein Platz auf der Galerie zugewiesen.

Stimmausweise
Die Stimmausweise werden gut zwei Wochen vor der Bürgerversammlung per Post zugestellt. Fehlende Stimmausweise können bis Dienstag, 25. März 2025, 17.00 Uhr bei der Gemeinderatskanzlei bezogen werden.