Menü

Gemeinde

Manuel Keel übernimmt Steuer- und Betreibungsamt

Übergabe Betreibungs- und Steueramt
1. Dezember 2022

Gestern trat Manuel Keel seine neue leitende Stelle auf der Gemeindeverwaltung an. Er übernimmt das Steuer- und Betreibungsamt von Marianne Widmer, die sich nach rund 6jähriger Tätigkeit auf der Verwaltung beruflich neu orientieren möchte.

Manuel Keel war bislang mehrere Jahre Leiter des Gemeindesteueramtes Niederhelfenschwil. Sein neuer Arbeitsweg ist deutlich kürzer, da Keel in der Nachbargemeinde Tübach wohnt. Wie seine Vorgängerin verfügt Manuel Keel über die Ausbildung als Berufsbildner und wird auch für die Lernenden der Gemeindeverwaltung die neue Ansprechperson sein.

Der Gemeinderat freut sich, dass für die Nachfolge von Marianne Widmer lückenlos ein guter Nachfolger gefunden werden konnte. Der Rat sowie das ganze Team der Verwaltung wünschen Manuel Keel einen guten Start in Steinach und hoffen, dass die Kontakte mit der Bevölkerung trotz seiner Aufgabe mehrheitlich positiv ausfallen.