Menü

Gemeinde

Mobility-Angebot weiterhin sistiert

30. August 2023

Dank der Standortpartnerschaft der Raiffeisenbank Regio Arbon mit Mobility und der Kooperation mit der Gemeinde Steinach steht den Mobility-Mitgliedern seit Ende April ein Elektro-Fahrzeug in Steinach für Carsharing zur Verfügung.

Leider ist es in den vergangenen Monaten zu wiederholten Vandalismus-Vorfällen gekommen, die zu einem Sachschaden von über 7’000 Franken geführt haben. Da die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft noch laufen und die Situation nach wie vor ungeklärt ist, bleibt das Carsharing-Angebot bis auf Weiteres sistiert. Die drei Partner bedauern die Sachlage sehr und stehen im stetigen Austausch. Sobald eine Normalisierung eintritt, soll der Bevölkerung das nachhaltige Carsharing wieder angeboten werden.