Menü

Dorfleben (Bilder)

Musikgesellschaft Unterhaltungsabend

29. November 2022

Mit einem grossen Werbeeinsatz hatte die Musikgesellschaft Steinach unter der musikalischen Leitung von Helena Hautle ihren Unterhaltungsabend im Gemeindesaal angekündigt. Es war der erste nach Corona. Und bestimmt an der Zeit, dass sich die Mitglieder der Steinacher Formation wieder einmal der Öffentlichkeit präsentieren konnten. Unter dem Titel „African Safari“ weckten sie bei den Besucherinnen und Besuchern natürlich auch gleich sommerliche Gefühle. Diesbezüglich hatten die Musizierenden vorgesorgt. Aus aktuellem Anlass und dem Motto entsprechend, fand ihr Auftritt für einmal nicht in der Uniform mit weissem Hemd und Krawatte statt, sondern im Safari-Look. Ausgerüstet mit Sonnenhut und Feldstecher präsentierten sie dem Publikum die musikalischen Genüsse.