Menü

Allgemein, Gemeinde

Neue Partner für die Gemeinde

21. September 2023

ERR Raumplaner übernehmen Raumplanungsaufgaben

Nachdem der Gemeinderat im vergangenen Juni von der Schliessung des langjährigen Raumplanungsbüro Strittmatter Partner AG überrascht wurde, konnte in der Zwischenzeit die Nachfolge bzw. die neue Partner-Unternehmung bestimmt werden.

Die Gemeinde Steinach wird fortan in Fragen der Raumplanung durch die ERR Raumplaner AG, St.Gallen, beraten. Verantwortlicher Projektleiter wird Ivo Liechti als Mitglied der Geschäftsleitung von ERR. Das Unternehmen berät und begleitet praktisch alle Gemeinden der Seeregion von Rorschach bis Arbon.

Neue Revisionsstelle beauftragt

Anfang Mai dieses Jahres teilte die langjährige Revisionsstelle PwC St. Gallen mit, dass sie ihr Mandant für die Gemeinde Steinach aus personellen Gründen niederlegen müssen. Die Geschäftsprüfungskommission (GPK) war in der Folge gefordert, rechtzeitig ein neues Unternehmen mit der Rechnungsprüfung beauftragen zu können. Aus drei Anbietern hat sich die GPK nun für die BDO AG St.Gallen entschieden. Die Prüfung der Jahresrechnungen 2023 erfolgt somit erstmals durch die neue Auftragnehmerin.