Menü

Dorfleben (Bilder)

Neuzuzügerabend in der Bibliothek

Neuzuzüger
9. September 2022

Am vergangenen Freitag war es für die neu zugezogenen Steinacherinnen und Steinacher wieder soweit, sie trafen sich im Rahmen des Neuzuzügeranlasses im Steinacher Schulhaus. Eingeladen dazu hatte die Gemeindeleitung. An die 40 Personen kamen nach 18 Uhr im Musikzimmer des Schulhauses zusammen und erfuhren vom Referenten und Gemeindepräsidenten Michael Aebisegger Interessantes aus der Gemeinde Steinach. Er informierte gründlich und berücksichtigte nicht nur die Naturschönheiten und Sehenswürdigkeiten der Ortschaft, sondern erklärte auch die wirtschaftlichen Besonderheiten des Dorfes am See. Ergänzend dazu erhielten die Anwesenden die beiden Bücher, die im Rahmen des Jubiläumsjahres von der Gemeinde herausgegeben wurden. Die jeweils stattfindenden Präsentationen der Vereine wurden in der diesjährigen Auflage auf die Bibliothek beschränkt. Weitere diesbezügliche Kontakte und Informationen konnten die neu zugezogenen Personen im Rahmen des nachfolgenden Apéros in der Bibliothek von den Vertretungen der Vereine und Organisationen direkt erhalten.