Menü

Archiv Schuljahr 2021/2022

Schulreise Wasserweg Untereggen

1. Oktober 2021

1. Klasse A. Zum Herbstanfang machen wir unsere Schulreise. Wir fahren mit Zug und Postauto nach Untereggen.
Am Morgen ist es noch neblig. Aber wir wandern frisch und froh drauflos. Am Ufer der Goldach essen wir Znüni und spielen ausgiebig in der Natur: Eine stabile Brücke wird gebaut, Wasser gestaut und wieder fliessen gelassen. Gerutscht und geklettert wird genauso wie Steine über die Goldach geworfen.
Danach laufen wir zum Spielplatz Kellen und viele Kinder sind schon ein bisschen müde. Jetzt scheint die Sonne kräftig. Dani brätelt unsere Würste, nachdem jede mit Namen eingeritzt wurde. Auch hier gibt es genügend Angebote zum Spielen, so dass alle beschäftigt sind und die Kinder gar nicht aufbrechen wollen, um durch das Horner Wäldli nach Horn weiter zu laufen. Nach einer kurzen Zvieri Pause mit Glace essen, fahren wir mit dem Bus zurück nach Steinach.
Ich bin mir sicher, dass die Schüler nach diesem aktiven Tag gut schlafen konnten.