Menü

Archiv Schuljahr 2022/2023

Unsere Winterwoche

22. März 2023

Wald
Am Montag trafen wir uns im Schulhaus. Dann gingen wir zusammen in den Wald. Yannis und Simon haben einen Knochen gefunden. Wir haben Tierspuren gesucht. Uns hat es gut gefallen im Wald. (Simon)

Das Eislaufen
Am Dienstag trafen wir uns am Bahnhof. Als alle da waren, fuhren wir mit dem Zug. Danach mussten wir Schlittschuhe binden. Und nun durften wir aufs Eis. Ich war ein paar Mal umgeflogen. Es war sehr cool. Am besten gefiel mir der Kurs mit Lia. (Noemi)

Das Basteln
Am Mittwoch am Schulanfang haben wir gebastelt. Wir haben einen Schmetterling gemacht. Wir haben einen Pappteller auseinandergeschnitten. Dann haben wir ein schönes Muster gemacht. Danach haben wir ihn auf beiden Seiten ausgemalt. Ich fand es gut. (Valentina)

Fägnäscht
Am Freitag trafen wir uns am Bahnhof. Und dann stiegen wir in den Zug ein. Danach gingen wir ins Fägnäscht. Mein Papa war dabei. Nachher spielten wir Fangis. Es war sehr gut. Am besten gefiel mir das Fangis. (Melanie)

Freitag trafen wir uns am Bahnhof. Dann gingen wir in den Zug und dann liefen wir zum Fägnäscht. Danach spielten wir. Dann spielte ich Fussball. Es war cool. Am besten gefiel mir das Fussball spielen. (Anouar)

Unsere Klasse traf sich am Bahnhof. Dann fuhren wir nach Rorschach ins Fägnäscht. Sofort haben Anouar und Yannis und Melanie und ich und Melanies Papa und Lia und Jana und Ella und Nuria und Nico und Henry und Valérie und Laurent Fangis gespielt. Es war cool. Am besten gefiel mir das Fangis. (Lorin)

Am Freitag trafen wir uns am Bahnhof. Dann gingen wir in den Zug. Danach liefen wir zum Fägnäscht. Nachher spielten wir. Am Schluss holte mich Muma ab. (Lia)

Am Freitag trafen wir uns am Bahnhof Steinach. Danach fuhren wir mit dem Zug nach Rorschach. Und dann spielten wir Fangis. Es war sehr gut. Am besten gefiel mir das Fangis. (Valérie)