Menü

Startseite » Samariterverein Steinach

Samariterverein Steinach

Details

Adresse
Wiedenstr. 12
9323 Steinach

Kontakt
Maic Camenisch
maic.camenisch@samariter-steinach.ch

+41 71 440 11 24
Webseite

Beschreibung

Möchtest Du gerne in unserem Verein mitmachen?
Zur Übung treffen wir uns jeden 2. Mittwoch im Monat.
Alle unsere Kurse und Monatsübungen werden von einer Kurs- und Samariterlehrerin erteilt, die eine intensive Ausbildung nach den neuesten Kenntnissen der Erwachsenenbildung und den Vorgaben des IVR (Internationaler Verband für Rettungswesen) abgeschlossen hat.
Wir üben und lernen in lockerer Atmosphäre alles über Nothilfe, Reanimation, erste Hilfe bei Krankheit zu Hause, Verhaltensregeln auf einem Unfallplatz, Gesundheit, etc.
Ärzte und weitere Fachleute berichten aus dem grossen Gebiet der Medizin, des Rettungswesens und der Prävention.

Komm‘ doch einfach einmal vorbei und schnuppere „Samariterluft“! Wir freuen uns auf Dich. Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

Mitgliedschaft
Wir freuen uns über jeden intressierten Besucher. Sie können uns ohne Voranmeldung bei einer Übung besuchen, die immer von einer ausgebildeten Samariterlehrerin geführt wird.

Mitgliederbeiträge
Jahresbeitrag Fr. 40.-

Lokalität
Feuerwehrdepot Steinach / Theorielokal 19.30 Uhr