Menü

Archiv Schuljahr 2021/2022

1. Klässler auf dem Hahnberg, Juli 2022

15. Juli 2022

1. Klasse A. Zum Jahresabschluss durften die 1.Klässler einen Ausflug mit Zmittag essen und spielen auf den Hahnberg machen. Der Hinweg war lang und anstrengend bei der Hitze. Doch mit Traubenzucker und Gummischlangen haben das alle geschafft! Als erstes wurden die vielen Treppen bis zum Aussichtsturm  erklettert.  Das war ein Erlebnis für alle!
Die Schüler aus der Küchenmannschaft durften Rüebli rüsten und Tische decken. Andere genossen das freie Spielen.
Der Salat und der Holunderblütensirup aus unserem Schulgarten schmeckte. Dazu gab es Würste mit Maiskolben vom Feuer und Brot im Jagdpavillon . Frisch gestärkt wurde das Schlössli mit Springbrunnen und Garten gezeichnet.
Zum Dessert gab es feinen Schokoladenkuchen und sogar noch eine Raketenglace. Der Schulbus hat uns glücklich wieder zurückgefahren. 😉