Menü

Gemeinde

Bauabrechnung Gartenhof genehmigt

13. Dezember 2021

Der Gemeinderat nahm am vergangenen Montag im Rahmen seiner letzten Sitzung im Jahr 2021 von der Bauabrechnung für die Erweiterung des Lebensraum Gartenhof Kenntnis. Die Schlussabrechnung zeigt einen Saldo von gut 14,4 Mio. Franken und liegt somit knapp CHF 900’000 (5,7 %) unter dem seinerzeitig genehmigten Kredit. Der Gemeinderat dankt den für den Erweiterungsbau verantwortlichen Personen (Baukommission, Planer, Bauleitung etc.) für die gewissenhafte Arbeit und die Einhaltung der finanziellen Vorgaben. Die Bauabrechnung
wird der Bürgerschaft im Rahmen der Jahresrechnung 2021 im Amtsbericht noch detailliert unterbreitet.

Der Betrieb in den neuen Räumlichkeiten konnte im vergangenen Jahr sukzessive hochgefahren und die Belegung stetig erhöht werden. Aktuell liegt sie bei 87 %, was noch sieben freie Betten bedeutet.