Menü

Gemeinde

Lebensraum Gartenhof – Referendum Betriebsreglement

14. November 2022

Der Gemeinderat hat bereits Ende 2021 beschlossen, die Kommission für Alter und Gesundheit (KAG) aufzulösen. In der Zwischenzeit hat der Rat auch das Betriebsreglement für den Lebensraum Gartenhof dahingehend angepasst, als dass die Aufgaben, die früher der KAG zugefallen waren, neu auf die verbleibenden Organe Gemeinderat und Beirat Lebensraum Gartenhof aufgeteilt wurden.

Der Beirat Lebensraum Gartenhof ist für die strategische Führung und Entwicklung des Lebensraum Gartenhof zuständig. Der Gemeinderat nimmt die Aufsicht wahr, indem er nebst dem Betriebsreglement auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Organisationsstruktur festlegt. Daneben wählt der Gemeinderat die Mitglieder des Beirats sowie die Geschäftsleitung und verabschiedet die Taxordnung sowie die Basisverträge für Miete, Pension, Pflege und Betreuung.

Der Beirat hat dem überarbeiteten Betriebsreglement für den Lebensraum Gartenhof zugestimmt, sodass es der Rat an seiner letzten Sitzung verabschieden konnte. Das neue Betriebsreglement untersteht noch während 40 Tagen dem fakultativen Referendum (vgl. untenstehendes Inserat).

Weitere Infos unter: Lebensraum Gartenhof – Referendum Betriebsreglement