Menü

Allgemein, Gemeinde

Mitwirkung Gewässerraum Morgental

9. November 2023

Am Mittwoch, 25. Oktober 2023 konnte Gemeindepräsident Michael Aebisegger eine Gruppe von ca. 15 Personen im Kommandoraum der ARA Morgental zum Informationsanlass betreffend die Ausscheidung der Gewässerräume im Baugebiet Morgental begrüssen. Es war nicht anders zu erwarten, als dass die Festlegung und die Auswirkungen von Gewässerräumen vor allem die angrenzenden Grundeigentümer interessierte.

Als projektverfassender Fachmann referierte Philip Lüthi von der beauftragten Fröhlich Wasserbau AG, Frauenfeld. Er zeigte den Anwesenden auf, wie sich der Gewässerraum herleitet und wie es konkret entlang des Bergerbaches und entlang dem Salbach auf der St.Galler-Seite des Gewässers auf Gemeindegebiet von Steinach aussieht. Diverse Fragen konnten vor Ort von den Anwesenden beantwortet werden. Die Unterlagen zur Ausscheidung der Gewässerräume sind unter Gewässerraum Morgental aufgeschaltet. Die Mitwirkung ist bis 24. November 2023 möglich.