Menü

Dorfleben (Bilder)

Oktoberfest in der „Blume“

oktoberfest
18. Oktober 2022

Es war ein Abend der Gemütlichkeit, mit den „Gaudi-Krainern“ als Begleitmusik, Stimmungsmacher und Moderatoren. Ein „Blumensaal“, der vom Ambiente her an alte Zeiten erinnerte, als er als Saal in Steinach noch das Monopol hatte, also vor dem Bau des Gemeindezentrums im Jahr 1994. Das Oktoberfest-Wochenende im Restaurant Blume war gleichermassen die „Austrinkete“, das Finale der vergangenen sechs Jahre, der Epoche mit dem Wirteehepaar Monika und Erwin Schönauer. Und so herrschte vermutlich im Hinterkopf bei manch einem Gast die Überlegung, dass es für die kommenden Monate nicht nur ein Gasthaus weniger in Steinach gibt, sondern noch mehr, dass die Wirtsleute, die sich stark um Gastfreundschaft, Innovationen und in so mancher Beziehung um ein vielseitiges Angebot bemühten, nichtmehr in Steinach sein werden.