Menü

Gemeinde

Sanierung Friedhof und Aufbarungshalle

friedhof
21. Oktober 2022

Etappenweise wird der Friedhof Steinach saniert. Der Umgebungsbereich wurde bereits mehrheitlich fertiggestellt. Im Frühling 2023 kann die restliche Bepflanzung erfolgen und die neuen Grabformen können der Bevölkerung vorgestellt werden.

Jetzt wurde mit der Sanierung der Aufbahrungshalle auf dem Friedhof Steinach begonnen. Dabei werden die Aufbahrungsräume total saniert und die Kühltechnik ersetzt, Türen und Oberlichter ausgewechselt und die Fassade wird neu gestrichen. Die Bauarbeiten sollten ca. Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Während der Bauarbeiten, werden Aufbahrungen in Steinach nicht möglich sein. Die Aufbahrungen werden daher in umliegenden Gemeinden oder allenfalls bei der Firma Keller Bestattungen in Rorschach erfolgen. Das Bestattungsamt wird den jeweiligen Ort den Angehörigen beim Bestattungsgespräch mitteilen können.

Wir danken allen für das Verständnis und sind bei Fragen unter 071 447 23 10 oder front@steinach.ch gerne für Sie da.